Unser alljährliches Tauch- und Prüfungswochenende haben wir dieses Jahr wieder mal in Nordhausen am Sundhäuser See abgehalten.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon zu warmen Temperaturen für den Neoprenanzug versammelten sich 20 Seegurken zu einem entspannten, geselligen Tauchwochenende. Das große Vereinszelt war schnell aufgebaut um Schatten zu spenden. Die ersten Taucher machten sich noch am Freitag Abend auf um die Verhältnisse unter Wasser zu testen. Der Rest wandte sich dem Grill zu.

Beim Frühstück wurden die Tauchgruppen eingeteilt und alle hatten sehr schöne Tauchgänge. Am Abend gab es dann ein Spanferkel vom Grill um den Tauchtag ausklingen zu lassen. Ein paar eifrige Taucher ließen es sich natürlich nicht nehmen noch einen Nachttauchgang einzuschieben.

Auch am Sonntag wurde natürlich noch getaucht bevor mit VEREINten Kräften der Zeltplatz aufgeräumt wurde und zum Nachmittag konnten wir Martin und Sascha zu ihrem bestandenen DTAS* gratulieren.

Von Dagmar